Strick deinen „Regenbogen“

knitting pattern rainbow colors Die Anleitung   kaufen.

Dieser schöne lange Schal wurde aus 100% Schafwolle mit langem Farbverlauf quer gestrickt und dann mit den Händen leicht gefilzt. Die Wolle für den Schal soll für das Filzen geeignet sein. 100 % Schurwolle, keine „superwash“ Wolle, passt besonders gut. Für den Schal habe ich ca. 200 g Aade Lõng Artistic 8/2 gebraucht. Einen langen Farbverlauf haben Wolle wie Kauni Wool 8/2 Effektgarn, der andere Name für Aade Lõng, Teksrena Knitting yarn (Farben ansehen auf Ravelry und auf Dawanda), dänische Wolle von Hjelholts Uldspinderi. Die Aade Lõng Artistic 8/2 Wolle kaufe ich auf Etsy und auf Ravelry. Diese Wolle unter dem Namen Kauni findet man auf Etsy. Die Teksrena Wolle kaufe ich immer auf Dawanda, und ein ähnliches Angebot gibt es auch auf Etsy in Lithuanian Yarn.

Diese Strickanleitung ist auf Deutsch mit Strickschrift, Beschreibung und Tipps für`s  Filzen. Die Anleitung kann man auf Ravelry  käuflich erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.